Montag, 20. April 2009

"Wenigstens geht's ihm nicht mehr immer schlechter"

David J. Hofmann ist bei der National Oceanic and Atmospheric Administration im Earth System Research Laboratory der Direktor der Global Monitoring Division. Diese betreibt unter anderem eine Forschungsstation direkt am Südpol. Hofmann beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Ozonloch über dem Südpol. Gefragt, wie es darum stünde, meint er sinngemäss, der Patient sei stabil auf tiefem Niveau. Mit Aussicht auf Beginn der Besserung in 15 bis 20 Jahren...








Und auf die Frage, was er jemandem antworte, der sich frage, warum wir uns überhaupt um das Ozonloch kümmern sollen, meint er am Ende, es sei eine direkte Folge menschlichen Handelns und zeige: "You're fooling around with Mother Nature!"








(Klick auf's Dreieck zum Abspielen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen